Tanja Kirchhoff

Staatlich geprüfte Erzieherin, Entspannungspädagogin, Klangmassagepraktikerin und KliK-Expertin

  • Geboren 1975 in München
  • Seit 1999 als Erzieherin im Kindergarten tätig
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin 2009
  • Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess 2011
  • Ausbildung zur KliK-Expertin nach Peter Hess 2013

Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Kassenzulassung

Für alle Kurse habe ich die Zulassung diverser Krankenkassen, d.h. der Teilnehmer bekommt von seiner Krankenkasse die Kosten für den Kurs teilweise erstattet. Die Höhe der Erstattung richtet sich nach der jeweiligen KK. Voraussetzung für eine Erstattung ist immer, dass der Teilnehmer mindestens 80% des Kurses besucht hat.

Aussagen von Teilnehmern
  • Deinen Kurs besuchen und keinen anderen
  • Ganz einfach
  • Der Alltag ist stressig genug, da ist es wichtig mal runter zu kommen. Das konnte man bei dir total toll. Der Raum, der einem Ruhe brachte, mit Kerzen und ruhiger Musik im Hintergrund. Abschalten...Träumen...Den Stress hinter sich lassen...oder versuchen ihn zu verarbeiten und ausgeglichen einen neuen Tag beginnen.
  • Warum man Deinen Kurs besuchen sollte? Ganz klar: Du legst sehr viel Wert auf die Vor- und Nachbereitung der einzelnen Themen / Atemübungen, und Dein Kurs ist nicht darauf ausgelegt, lediglich die reinen Techniken der Entspannung zu lernen und damit basta. Die sehr persönliche Atmosphäre macht eben genau den Unterschied!
  • Also, mich hat Deine offene und freundliche Art sehr angesprochen und dass Du versuchst, es jedem Teilnehmer so angenehm wie möglich zu machen. Dass Du ein offenes Ohr hast für jeden Teilnehmer. Und Du hast eine sehr angenehme Stimme, die für mich sehr viel ausmacht. Und die Räumlichkeiten in denen Dein Kurs stattfindet laden zum Wohlfühlen ein.
  • Der Kurs war für mich eine große Bereicherung.
  • Dies war mein dritter PME-Kurs und ich muss sagen, dass dieser Kurs der beste war, in jeder Hinsicht! Es war einfach toll.
  • Ich würde den Kurs weiterempfehlen, weil ich so viel für mich mitnehmen und umsetzen konnte, das kann ich nur wirklich jedem empfehlen.
  • Danke für die schönen, ruhigen und natürlich entspannenden Abende! Der Kurs, der von deiner sympathischen Art und der Weise, wie Du die Dinge vermittelst lebt, hat mich wirklich weitergebracht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe unsere Stunden immer sehr genossen. Danke.
  • Jeder braucht eine Methode, um sich zu entspannen und vom Alltag Abstand zu nehmen
  • Der Kurs bringt unheimlich viel Spaß. Es ist eine Bereicherung und ich freue mich immer auf die Abende. Das wird mir fehlen, wenn er zu Ende ist. Tanja, ich finde nicht nur der Kurs war toll, sondern die Art und Weise, in der Du ihn durchgeführt hast. Es hat wirklich Spaß gemacht. Danke.
  • Ich würde den fortgeschrittenen Kurs empfehlen, weil die Übungen aus dem Anfängerkurs so gefestigt werden und ich gemerkt habe, wie gut es mir getan hat, weiterzumachen.
  • Der Kurs war für mich eine ganz tolle Erfahrung. Ich habe mich voll darauf eingelassen und habe die Entspannung in meinen Tagesablauf integriert.
  • Der Kurs war für mich Entspannung pur. Wir waren / sind eine tolle Gruppe mit einer echt tollen Kursleiterin.
  • Der fortgeschrittenen Kurs ist eine gute Ergänzung zum Anfängerkurs. Der Anfängerkurs kommt mir im Nachhinein viel zu kurz vor und durch den fortgeschrittenen Kurs sind viele Dinge noch viel leichter geworden.
  • Es war ein ganz wunderbarer Kurs. Ich habe mich jeden Dienstag darauf gefreut und werde unsere Stunden vermissen. Es hat mir so sehr geholfen, meine Mitte zu finden, mich auf meinen Körper einzulassen, mich wahrzunehmen. Es ist toll, dass ich durch Dich PME kennenlernen durfte und es verankert habe. Lieben Dank für diese tollen Stunden.
  • Es war mehr als nur Entspannung. Ich war „gezwungen“, mehr Zeit für mich zu nehmen und nachzudenken. Ohne Begleitung hätte ich mich wahrscheinlich vom Alltag nicht trennen können.
  • Die zehn Wochen sind rasend schnell vergangen. Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr. PME ist ein tolles Werkzeug, um wieder „normal“ in die Welt zu gehen, um das Wesentliche zu erkennen und um das innere Gleichgewicht wieder zu erlangen. Es waren ganz tolle Stunden und ich würde mich sehr freuen, wenn es noch nicht vorbei ist. Ich danke Dir dafür, denn nur durch Dich sehe ich viele Dinge ganz anders. Schön, dass du diese Weiterbildung gemacht hast, denn sonst hätte ich PME so nie kennengelernt.
  • Ein großes Lob an Dich. Du hast das ganz toll gemacht. Ich fühlte mich jedes Mal supertoll, gelöst und entspannt. Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen, mach weiter so.
Kontakt

Kontaktdaten

Tanja Kirchhoff
Soltauer Straße 2
27386 Hemslingen

Telefon: (04266) 98 48 555
E-Mail:

Kontaktformular

Liebe Besucher,

gern beantworte ich Ihre Fragen oder nehme Ihre Anmeldung entgegen. Um Sie bei Rückfragen erreichen zu können, bitte ich Sie, die unten stehenden Felder auszufüllen.

(Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Das Kontaktformular wird an tanja@diestillestunde.de gesendet.)